Festivalzentrum Performing Arts Festival Berlin

Alte Münze

Die Alte Münze in Mitte beherbergte seit den 30er-Jahren die Berliner Münzprägeanstalt. Hier wurden unter den Nazis Reichsmark, später die DDR-Mark, nach der Wende dann D-Mark und Euro geprägt, bis der Standort 2005 nach Reinickendorf verlegt wurde.
Derzeit wird das Areal von den Spreewerkstätten bespielt. Sie haben seit 2013 sukzessiv immer mehr Flächen des Areals der Alten Münze erschlossen und nutzbar gemacht. Kulturschaffende, Musikproduzent*innen, Künstler*innen aller Disziplinen, Kunst- und Musikfestivalveranstalter*innen und sozialen Startups verwirklichen in der Alten Münze heute gemeinsam verschiedenste Projekte im Bereich der Kultur und Kreativwirtschaft und bespielen die Veranstaltungsflächen. 
Über die Zukunft der Alten Münze wird derzeit in der Berliner Kulturpolitik rege diskutiert. Das Performing Arts Festival freut sich deshalb umso mehr, hier zu Gast sein zu können. Damit wird dieser vielfach besprochene Ort in der Mitte der Stadt temporär für Zuschauer*innen und Künstler*innen gemeinsam erfahrbar.

U & S-Bahn Alexanderplatz

Mitte/Wedding
Molkenmarkt 2, 10179 Berlin

Fr 31.05

Eintritt frei
12:00

Berlin Diagonale − Show Camp

In englischer und deutscher Sprache
Fachpublikum

Sa 01.06