Performance Introducing Für englischsprachiges Publikum geeignet

Of Coal and Rainbow

Paweł Świerczek

Es schillert in Schlesien! Als queerer Sohn eines schlesischen Minenarbeiters lebt Paweł Świerczek im konstanten Clash mit Männlichkeitsbildern seiner Jugend, Umgebung und Familie vs. der eigenen Queerness. Anhand einer intimen Begegnung mit sich selbst und seinem Vater verqueert er für uns diese dunkle, heteronormierte Welt und schürft in der schwarzen Kohle nach einem Regenbogen.

Spielzeiten
Sa 01.06 18:00
Dauer:

35 Minuten

Eintrittspreis:

15,00 € · ermäßigt 10,00 €

Veranstaltungshinweise

Doppelvorstellung mit "The Furious Rodrigo Batista" von Rodrigo Batista im Rahmen von Introducing - der Nachwuchsplattform des Performing Arts Festival Berlin.

Hinweise Tickets

Eine Reservierung ist möglich unter: karten [at] ballhausost.de

Barrierefrei:

Nach Angaben der Veranstaltenden nicht barrierefrei.

Credits

Idee & Performance: Paweł Świerczek
Im Video: Roman Świerczek, DQ Tara&Krystiano
Redaktionelle Bearbeitung & Fotos: Natalia Kaniak
Die Produktion entstand im Rahmen von Dirty Debüt 2018 (#2 CLEAN) und wurde gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds.Dank an Noemi Berenstein, Patryk Chromik, Joanna Rzepka-Dziedzic & Łukasz Dziedzic (Galeria Szara), Beata Głubisz & Martyna Poważa

Artists

Pawel Wierczek aboslvierte Kulturwissenschaft an der Universität von Schlesien in Katowitz und am Laboratorium für Neue Theaterpraxis an der SWPS-Universität in Warschau. Er betreibt das laufende Projekt „.l.sk .wi.ty, .l.sk przegi.ty“, das sich auf das Erzählen von Queerstories der Region Schlesien konzentriert. Im Oktober 2018 führte er „Hybris, Teil 1“ unter der Leitung von D. Biernat und M. Borczuch beim Pomada Festival in Warschau auf. „Of Coal and Rainbow“ ist sein Solo-Performance-Debüt.

Weiterlesen

Tickets

Ballhaus Ost

Pappelallee 15, 10437 Berlin