Performance Für englischsprachiges Publikum geeignet

becoming my body

Bishop Black

Bishop Black verwandelt die Burleske zum Medium der Selbstbestimmung queerer Schwarzer. Der eigene Körper, verdinglicht in Voyeurismus und Rassismus, Objekt vielfacher Vereinnahmung wird hier zum Material des eigenen künstlerischen Ausdrucks, zum Medium der Selbstbehauptung. Der britische Performancekünstler drückt sich vornehmlich dadurch aus, dass er seinen Körper als Sprache und politisiertes Werkzeug einsetzt, um Sexualität und Gender zu gestalten.

Spielzeiten
Fr 31.05 20:00
Dauer:

40 Minuten

Hinweise Tickets

Online-Tickets erhalten sie ausschließlich über die Webseite des Veranstalters: www.ballhausnaunynstrasse.de

Telefonische Ticket-Reservierungen (Mo-Fr 17-19 Uhr) unter: (030) 754 537 25

 

Barrierefrei:

Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.

Credits

Bishop Black (Performance)

Eine Produktion von Kultursprünge im Ballhaus Naunynstraße gemeinnützige GmbH im Rahmen des Festivals Postcolonial Poly Perspectives. Gefördert mit Mitteln des Hauptstadtkulturfonds. 

Artists

Bishop Black ist ein britischer Künstler, der seit sieben Jahren auf der Bühne steht, zunächst als Performancekünstler, um dann zu Drag und später Burleske zu wechseln. Er setzt seinen Körper als Sprache und politisiertes Werkzeug ein, um Sexualität und Gender zu gestalten. Nachdem er in den vergangenen Jahren im Bereich Film gearbeitet hat, ist er heute hauptsächlich auf der Bühne und entwickelt einzigartige, miteinander verbundene Performances, bei denen Mythologie, Okkultismus, Queersein und Tanz zum Einsatz kommen.

Weiterlesen

Ballhaus Naunynstraße

Naunynstraße 27, 10997 Berlin