Im öffentlichen Raum Für englischsprachiges Publikum geeignet
By Mushrooms Yao Liao

By Mushrooms

Der Gemeinschaftsgarten Allmende Kontor auf dem Tempelhofer Feld wurde im Rahmen der Pionierprojekte auf dem ehemaligen Flughafenfeld durch die Initiative von 13 Gemeinschaftsgartenaktivist*innen, Forscher*innen und Freund*innen des urbanen Gärtnerns und der urbanen Landwirtschaft gegründet.

In Mitten des Grüns sitzt der Künstler Yao Liao mit seinen Pilzen. Mit „By Mushrooms“ lädt er dazu ein, sich in das Pilz-Sein zu versetzen. An zwei Wochenenden vor dem Festival sammelt er hier Stimmen, die er bis zum Performing Arts Festival in einen Audio-Walk verwandelt. Dieser führt vom 29. bis 31. Mai 2019 Mutige als Pilze durch die Straßen der Stadt: Trage einen Pilzkopf, höre einen Soundtrack, werde eine Performance!

Spielzeiten
Mi 29.05 15:00 Do 30.05 15:00 Fr 31.05 15:00
Dauer:

120 Min.

Veranstaltungshinweise

An den Wochenenden 18./19. und 25./26. Mai findet bereits von jeweils 12 bis 18 Uhr eine durch den Künstler Yao Liao initierte Kunstaktion an der Dependance auf dem Temepelhofer Feld in dem Gemeinschaftsgarten Allmende Kontor statt.

Barrierefrei:

Nach Angaben der Veranstaltenden barrierefrei.

Credits

Konzept und Durchführung: Yao Liao

Artists

Yao Liao, geboren 1983 in Taiwan, lebt und arbeitet als Performancekünstler in Berlin. Nach seinem Studium in Taiwan und London (Großbritannien), bildete zunächst die „Black Box“ des Theaters den Ausgangspunkt seiner künstlerischen Arbeiten. Erweitert um weitere Disziplinen ist er auf seiner Reise nun beim Wachstum von Pilzen und im öffentlichen Raum angekommen. In der Kunst steht er für eine offene Kultur, verschiedene Blickwinkel und ein inklusives Verständnis ein.

Weiterlesen

Allmende Kontor

Tempelhofer Feld, Oderstraße 12049 Berlin